Organisation

Organisator:

VS, HS, HTL, BS-Tiefbau u. Vermessung. Über 20 Jahre bis 2002 im Ziv.Ing. Büro Tiefbau Planung u. Bauaufsicht tätig. Von 2002 bis 2015 in der FPÖ, Landesgeschäftsstelle Steiermark als ORGA-Referent angestellt.

Seit 1995 Gemeinderat in der Gemeinde Gersdorf a.d.F., 2005 bis 2010 und ab 2015 Gemeindekassier, seit 2006 Bezirksparteiobmann der FPÖ Weiz und seit Juni 2015 Landtagsabgeordneter im Steiermärkischen Landtag für die FPÖ Fraktion.

Ehrenamtliche Vereinstätigkeiten in Gersdorf a.d.F.: bis 2014 beim Feitlklub „Elfriede“, ESV Gersdorf, Freiwillige Feuerwehr, Tourismusverband Gersdorf, UTC Gersdorf

Hobbys, wie könnte es anders sein, Tennisspielen, vor allem Doppel (mein bestes ATP-Ranking war die Nr. 7 – aber beim UTC Gersdorf / Spaß muss Freude machen!) und Radfahren sowie organisieren und managen, Geselligkeit und Familie bzw. meine „Hasen“ und meine Enkerln, wenn noch Zeit bleibt.

Vorgänger des FIT CUP`s war der Feistritztalcup, in den Jahren 1999 bis 2004 organisierte Franz Monschein diesen Damen- und Herrenbewerb. An dieser Stelle nochmals ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön an Herrn Franz Monschein. Mit 2004 stand somit das Ende des Bewerbes fast fest, denn es fand sich kein Nachfolger, bis zu dem Zeitpunkt wo mich ein Herr Werner Zeller jun. ins Spiel brachte und in mir das Interesse schärfte, um ein Weiterleben zu sichern. Aus dem Interesse wurde gleich eine ganz große Liebe für diesen Tennisbewerb.

Seit 2005 also, mit neuem Namen, neuem Logo, mit Intersport XL und RAIBA als Sponsoren sowie einem ausgedachten Spielmodus mit 9 Damen- und 10 Herrenmannschaften übernahm Erich Hafner die Organisation und das Kommando.

Mit den Vorrunden im Frühsommer, einer kurzen Sommerpause und den Finalspielen im August/September sowie einem tollen Finaltag mit allem was man sich wünscht, wurde dieser Bewerb ein Höhepunkt im oststeirischen Tennishimmel. Und so wurde das Interesse der Mannschaften an diesem Bewerb immer größer und zählte bereits 16 Herren- und 15 Damenmannschaften.

Was heißt eigentlich FIT?
Feistritztal Ilztal Tennis oder
Freundschaft ist Tennissport.

Geselligkeit mit Sport soll im Vordergrund stehen!

„Entscheidend im Leben ist nicht so sehr, zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.“ (Baron Pierre de Coubertin)

Erich Hafner
8212 Pischelsdorf, Gersdorf a.d.F. 117
geb. am 2. April 1959
Verheiratet, zwei Töchter und 3 Enkerln
Gattin Anna, Töchter Martina und Michaela